Sie sind hier: Presse > Aktuelles > Artikel > Artikel der Vorjahre > Die Artikel aus 2012 > IHM 2012 > 

Links

IHM 2012

Das gesamte Spektrum handwerklicher Kompetenz

Die Internationale Handwerksmesse in München (IHM) hat 2012 Maßstäbe gesetzt.

Tischler Schreiner Deutschland auf der Internationalen Handwerksmesse München 2012 – Impressionen (TSD)

Mehr als 1.000 Aussteller gaben den rund 135.000 Besuchern einen umfassenden Überblick über das gesamte handwerkliche Kompetenzspektrum von 68 ausstellenden Gewerken.

„Unsere Betriebe haben auf der Internationalen Handwerksmesse die Vielfalt an Produkten, Dienstleistungen und Innovationen in allen Bereichen der Energieeffizienz und Erneuerbaren Energien gezeigt“, sagt Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH).

Auf der Messe in München konnten sich Privatkunden sowie Vertreter von Unternehmen und Kommunen über die Leistungen des zweitgrößten Wirtschaftszweiges aus erster Hand informieren. Mehr als zwei Drittel der befragten Besucher gaben an, dass besonders die Angebotsbereiche Bauen, Sanieren und Haustechnik der Grund für ihren Messebesuch waren. Rund die Hälfte der Besucher aus Gewerbe und Kommunen plant aufgrund der positiven Einschätzung der wirtschaftlichen Lage, noch in diesem Jahr Investitionen zu tätigen.

Tischler Schreiner Deutschland nutzte den Messeauftritt unter anderem, um die preisgekrönten Gesellenstücke im Bundeswettbewerb "Die Gute Form 2012" zu prämieren.

Berlin, 2. April 2012

Ansprechpartner für die Redaktion:

Fridtjof Ludwig
Tel.: 030 30 88 23-40
Fax: 030 30 88 23-42
presse(at)tischler-schreiner.de