Sie sind hier: Presse > Pressemitteilungen > Vorjahre > Pressemitteilungen 2004 >

HKH SERVICE + PRODUKT GMBH

Übersichtliche Hilfe im Dschungel der Normen

Neu im Angebot der Service- und Produkt GmbH: zwei DIN-Taschenbücher, die Tischlern und Schreinern einen Überblick über relevante Normen geben. (Fotos: Beuth Verlag)

Der Bundesverband Holz- und Kunststoff (BHKH) unterstützt die angeschlossenen Mitgliedsbetriebe mit einem neuen Angebot: Zwei Taschenbücher bieten einen aktuellen, praxis­orientierten Überblick über relevante Normen. Zu beziehen sind sie über die HKH Service- und Produkt GmbH.

Tischler und Schreiner haben jeden Tag mit ihnen zu tun: Normen und Richtlinien. „In ihrer Vielzahl und Komplexität ergeben sie einen Dschungel, in dem sich selbst Profis nicht immer zurecht­finden“, erklärt Günter Füllgraf, Präsident des BHKH. Die Innungsbetriebe dürften damit nicht allein gelassen werden. „Der BHKH unterstützt sie deshalb auch in dieser Hinsicht.“

Die HKH Service- + Produkt GmbH, eine Tochtergesellschaft des BHKH, hat in diesem Zusammenhang zwei neue, übersichtliche DIN-Taschenbücher in ihr Sortiment aufgenommen. Heraus­gegeben vom Deutschen Institut für Normung, listen die beiden DIN A 5-Bücher die wichtigsten Normen zum Warensortiment des Holzhandels auf. Beide sind im Beuth Verlag erschienen:

DIN-Taschenbuch 359: Produktnormen für die Holzwirtschaft 1. Normen nach der Warensystematik des Holzhandels Gruppe 1 bis 3 (Schnittholz, Hobelware und Plattenwerkstoffe). Aufgeführt werden 64 DIN-, DIN-EN- und Vornormen. Preis: 107,90 Euro.
DIN-Taschenbuch 360: Produktnormen für die Holzwirtschaft 2. Normen nach der Warensystematik des Holzhandels Gruppe 4 bis 8 (Ausbauprodukte, Fußböden, Bauelemente, Furniere und Holzschutz). Aufgenommen sind 33 DIN-Normen nationaler und europäischer Anwendungsbereiche. Preis: 84,40 Euro.
In ihrer Übersichtlichkeit ermöglichen beide Bände Tischlern und Schreinern einen leichteren Zugang zum Normwesen. Dies betrifft sowohl zugekaufte als auch eigene Produkte. Die Bücher verbinden Aktualität mit sehr guter Anwendbarkeit und hohem Praxisnutzen. Stichworte und Dokumentennummern helfen beim Navigieren.

Bestellungen bei:

HKH Service + Produkt GmbH