Sie sind hier: Presse > Pressemitteilungen > Vorjahre > Pressemitteilungen 2011 > Den besten Service bietet Häfele > 

Links

SERVICE-PREIS FÜR TISCHLER UND SCHREINER VERLIEHEN

Den besten Service bietet Häfele

Die Firma Häfele GmbH & Co KG aus Nagold ist Preisträger des Titels „Service für Tischler und Schreiner 2011“. Das Unternehmen ist von einer Fachjury aus der Gruppe der zehn nominierten Firmen des gleichnamigen Wettbewerbs ausgewählt worden. Der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland (TSD) und die Deutsche Messe AG hatten den Preis ausgeschrieben. Verliehen wurde er am vergangenen Freitag auf der „Handwerk, Holz & mehr 2011“ im Rahmen der LIGNA Hannover (30.05. bis 03.06.2011).
Die Jury lobte Häfele als ein Unternehmen, das nicht nur online, sondern auch durch sehr kompetente Mitarbeiter einen bemerkenswerten Service für seine Kunden biete. Aufträge würden direkt und schnell bestätigt und bearbeitet, Termine eingehalten und das Preismanagement sei transparent und nachvollziehbar. Der Internet-Auftritt überzeuge mit einer über-sichtlichen Struktur, stelle viele hilfreiche Informationen zur Verfügung, habe einen Blog und es gebe zudem online-Empfehlungen für kostengünstige Preisgestaltungen. Der technische Support sei sehr gut. Bei besonderen Herausforderungen/Anfragen agierten die Häfele-Mitarbeiter problemlösungsorientiert. Mit dieser kundenorientierten Haltung überzeuge das Unternehmen mit Sitz in Nagold und zeige sich als verlässlicher und serviceorientierter Partner des Tischler- und Schreinerhandwerks.
Konrad Steininger, Präsident von Tischler Schreiner Deutschland, fasste das Jury-Ergebnis bei der Preisverleihung so zusammen: „Häfele überzeugt auf der ganzen Linie. In acht von neun Kriterien erhielt der Möbel- und Baubeschläge-Hersteller Bestnoten.“
Stephan Ph. Kühne, Vorstand der Deutschen Messe AG, betonte den Stellenwert, den das Thema Service heutzutage einnehme: „Servicequalität gewinnt immer mehr an Bedeutung – das gilt nicht nur für uns als Messemacher, sondern insbesondere auch für die Handwerksbetriebe. Ein hoher Service und eine kompetente Beratung sind Leistungen die Tischler und Schreiner erwarten und auch honorieren. Unser Preis soll die Partner-Unternehmen anspornen, die eingeschlagenen Wege konsequent weiterzugehen.“ Als Preis sponsert die Deutsche Messe AG für Häfele eine Ausstellungsfläche im Wert von 5.000 Euro auf der nächsten „Handwerk, Holz & mehr“ im Jahr 2013.

Die Firma Häfele besteht seit 1920 und hat sich seit den Anfängen zu einem der international führenden Unternehmen der Beschlagsbranche entwickelt. Über 5.000 Mitarbeiter sind im Unternehmen tätig.

Eine lobende Erwähnung sprach die Jury für die Firmen Ostermann und Burger aus, die ebenfalls eine sehr gute Bewertung verzeichnen konnten.

Zehn Partner-Unternehmen waren für den Preis nominiert worden. Tischler und Schreiner in ganz Deutschland konnten sich an der „Vorauswahl“ beteiligen. Als Partner des Gewerks kamen zum Beispiel Maschinen- oder Werkzeughersteller in Frage, Zulieferer von Material oder Handelswaren, Software-Anbieter und Dienstleister.

8. Juni 2011

Ansprechpartnerin für die Redaktion:

Dagmar Arnold
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 030 308823-40
Fax: 030 308823-42
Mail: presse(at)tischler-schreiner.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten.

BU: Der Gewinner des Preises „Service für Tischler und Schreiner“ steht fest: Häfele. (v.l.n.r.) Peter Schreiber (Hauptgeschäftsführer Tischler Schreiner Deutschland), Konrad Steininger (Präsident Tischler Schreiner Deutschland), Karl Kuppler (Sortimentsmanager Möbelbeschläge HÄFELE) und Stephan Ph. Kühne (Vorstand der Deutschen Messe AG).
Foto: Tischler Schreiner Deutschland

Zur Übersichtsseite Pressemitteilungen 2011