Sie sind hier: Presse > Pressemitteilungen > Vorjahre > Pressemitteilungen 2011 > Normen übersichtlich und verständlich präsentiert >

„DIN-TASCHENBUCH“ FÜR TISCHLER UND SCHREINER

Normen übersichtlich und verständlich präsentiert

Das „Praxishandbuch Tischler- und Schreinerhandwerk“ liegt in einer überarbeiteten und aktualisierten Form vor. Tischler Schreiner Deutschland stellt zusammen mit dem Beuth-Verlag diese aktuelle Sammlung wichtiger Normen vor, die es ermöglicht, auf der Grundlage eines praxisnah vermittelten Normen- und Regelwerkes Kunden gut und umfassend zu beraten.

Der Vorläufer des Werkes, das DIN-Taschenbuch Band 3, ist ein in den Betrieben anerkanntes Nachschlagewerk geworden. Es war an der Zeit, das aus dem Jahr 2001 stammende Normenhandbuch für das Tischler- und Schreinerhandwerk zu aktualisieren. In den zurückliegenden zehn Jahren ist nämlich die überwiegende Zahl der enthaltenen Normen überarbeitet worden.
Mit dem DIN-Taschenbuch ist man für alle vom Kunden gestellten Aufgaben gewappnet und kann diese praxisgerecht und leistungsbezogen erfüllen. Zudem verschafft es die nötige Argumentationssicherheit gegenüber Architekten und Bauleitung. Im Betrieb hilft es, Verstöße gegen nicht anerkannte Regeln der Technik und daraus hervorgehende Regressansprüche zu vermeiden.
Neu ist im Praxishandbuch das Aufgreifen von Normen aus dem Bereich der mineralischen Werkstoffe  wie z. B. Gipsplatten. Die Sammlung der Normen ist werkstoff- und herstellerbezogen, sie ist gut lesbar und praxisgerecht. Auf ca. 550 Seiten werden etwa 50 Normen nach Kapiteln wie Holz, Fenster, Türen oder Möbel thematisiert.
Ein ausführliches Literaturverzeichnis mit Hinweisen auf weiterführende Normen und Schriften rundet das Werk ab.

Broschiert, A 5, Aufl. 1, Preis: 125,00 Euro (inkl. 7 % MwSt.)

Zu bestellen bei der Service + Produkt GmbH, Littenstraße 10, 10179 Berlin, Tel.: 030 279070-0, Fax: 030 279070-60, E-Mail: info(at)hkh.de. Online-Order: www.hkh.de. Preis zuzüglich Versandkosten.

21. Juni 2011

Ansprechpartnerin für die Redaktion:

Dagmar Arnold
Mail: presse(at)tischler-schreiner.de

BU: Für den Arbeitsalltag bestens gerüstet mit dem Praxishandbuch Tischler- und Schreinerhandwerk

Foto: Beuth-Verlag

Zur Übersichtsseite Pressemitteilungen 2011