Sie sind hier: Presse > Pressemitteilungen > Vorjahre > Pressemitteilungen 2011 > Tischler Schreiner Deutschland beim ZDH >

ANTRITTSBESUCH

Tischler Schreiner Deutschland beim ZDH

Antrittsbesuch von Tischler Schreiner Deutschland beim Zentralverband des Deutschen Handwerks: (v.l.n.r.) Hauptgeschäftsführer Peter Schreiber, Handwerks-Präsident Otto Kentzler, Präsident Konrad Steininger und ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke.

Am 4. April erfolgte der offizielle Antrittsbesuch von Tischler Schreiner Deutschland (TSD) beim Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) in Berlin. Konrad Steininger, der Ende November 2010 zum Präsidenten der Tischler und Schreiner gewählt worden war, und Hauptgeschäftsführer Peter Schreiber tauschten mit Handwerks-Präsident Otto Kentzler und ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke Meinungen zur aktuellen Handwerkspolitik aus.

In dem rund zweistündigen Gespräch im Haus des Handwerks ging es um die aktuelle Konjunkturentwicklung, die Energiepolitik und die Tarifsituation sowie um die Nachwuchskampagnen der Handwerksverbände. Die guten Beziehungen von Tischler Schreiner Deutschland zum ZDH sollen weiter gefestigt werden.

05. April 2011

Ansprechpartnerin für die Redaktion:

Dagmar Arnold
Mail: mailto:presse(at)tischler-schreiner.de